News

5.5.2022

Xiaomi und INITIALWERK – Rückblick 2021 und Q1/2022

Showtruck, hybriden Launch Events, Standkonzept: 2021 beauftragte Xiaomi Deutschland INITIALWERK mit der Entwicklung und Umsetzung mehrerer Projekte.

24.6.2021

IKEA Deutschland und INITIALWERK feiern das Midsommar-Fest erstmalig digital

Zum diesjährigen Midsommar-Fest am 24.6. lädt IKEA Family zum #MachMidsommarLive, die digitale Premiere des Lieblingsfestes der Schweden und IKEA-Kunden.

16.10.2018

UNIQLO eröffnet mit INITIALWERK Stores in Düsseldorf und Köln

Für beide Store Openings, die Live-Kommunikation im Vorfeld der Eröffnungen, sowie die Entwicklung der lokalen Kampagnenmotive holte sich UNIQLO als Unterstützung die Live-Kommunikationsagentur INITIALWERK aus Düsseldorf an Bord.

28.8.2017

IKEA Berlin und INITIALWERK eröffnen das IKEA APP.ARTMENT

Zum Launch des neuen IKEA Kataloges 2017/2018 bringt IKEA eine umfassend überarbeitete, digitale Version ihres erfolgreichen Kataloges in die App-Stores.

1.8.2017

Gorenje – Retro Special Edition meets Roadshow

Gorenje beauftragte die INITIALWERK GmbH – mit Sitz in Düsseldorf – mit der Entwicklung eines Live-Kommunikationskonzeptes im Rahmen der Gesamt-Kampagne „Park it in your kitchen“ für die neue VW Retro Special Edition des slowenischen Unternehmens.

28.11.2016

INITIALWERK goes Content!

Erneut verbessert die INITIALWERK GmbH ihr Jahresergebnis – und das nicht nur ökonomisch. „Das siebte Jahr unserer noch jungen Unternehmensgeschichte war kein verflixtes, sondern ein überaus erfolgreiches“ resümiert Geschäftsführer André Rasel.

21.9.2016

Ihr macht ja Sachen! Wir auch!

Ende September eröffnet IKEA ein Einrichtungshaus in Wuppertal. Um die Bewohner der Stadt auf dieses Ereignis einzustimmen, wird eine großflächig angelegte Kampagne gestartet, die in der ganzen Stadt zu erleben sein wird.

18.5.2016

INITIALWERK und thjnk Hamburg gehen mit IKEA auf große Deutschlandtour

Lärm und Hektik inmitten des Großstadtrubels – das ist Alltag für die meisten Menschen, denn fast drei Viertel aller Deutschen leben in der Stadt. Kein Wunder also, dass sich viele mehr Grün in ihrem Leben wünschen.

12.8.2015

Schöner.Bunter.Lauter.

Am 13. August eröffnet IKEA sein 50. Einrichtungshaus in Kaiserslautern. Begleitet wurde die Eröffnung von einer Kampagne, die IKEA in der ganzen Stadt erlebbar macht und einen weiteren Meilenstein in der lokalen Kommunikation der Marke darstellt.

9.6.2015

Das IKEA SchlafGut-Erlebnis.

Im eigenen Bett an ganz besonderen Orten schlafen. Das hat sich jeder schon mal gewünscht. IKEA Deutschland, der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk und die INITIALWERK GmbH in Düsseldorf haben genau das jetzt möglich gemacht.

31.3.2015

IKEA Kreativhaus

IKEA startet eine umfangreiche, integrierte Kampagne für das neue Einrichtungshaus in Bremerhaven und launcht dafür – bereits vor der Eröffnung des neuen Hauses – einen Pop-Up Store als zentrales Erlebnis- und Involvementtool.

2.3.2015

INITIALWERK wird 5

Das Jahr 2015 beginnt ereignisreich für die Düsseldorfer INITIALWERK GmbH. Am 4. März 2015 begeht die Agentur für Live-Kommunikation ihr 5-jähriges Jubiläum und blickt nicht ganz ohne Stolz auf die vergangene Entwicklung der Agentur zurück.

3.11.2014

IKEA lässt Männerherzen höher schlagen

Als Reaktion auf zahlreiche Kommentare und Wünsche auf der IKEA Deutschland Facebook Fanpage über ein Småland für Männer, realisierte die Initialwerk GmbH, Düsseldorf, im Rahmen der Jubiläumskampagne zum 40. Geburtstag, eine bundesweite Truck Roadshow an 8 Standorten.

14.10.2014

IKEA Hamburg-Altona

Im Rahmen der Eröffnungskampagne des neuen IKEA Einrichtungshauses in Hamburg-Altona realisierte die Initialwerk GmbH, Düsseldorf, eine außergewöhnliche Guerilla-Aktion auf dem traditionsreichen Hamburger Fischmarkt.

6.3.2014

Einfach mal so.

IKEA launcht eine umfangreiche, integrierte Kampagne für das neue Einrichtungshaus in Lübeck. Initialwerk realisiert in diesem Rahmen ein vielfältiges Paket aus Ambient-Installationen im Lübecker Stadtbild, Instore-Mechaniken sowie weiteren sympathischen Live-Com-Maßnahmen während der kompletten Kampagnenlaufzeit.

24.6.2013

IKEA lässt diesen Sommer einen springen

Auf der achtzehn mal sechzehn Meter großen Aktionsfläche konnten Besucher des Southside Festivals dieses Jahr erstmalig von einem fünf Meter hohen Sprungturm in einen riesigen Kissenberg springen. Um die Springer weich landen zu lassen, wurde ein 100 qm großes Sprungkissen mit unzähligen IKEA Kissen bedruckt und mit mehreren hundert echten Kissen gesäumt.

15.4.2013

International Pillow Fight Day 2013

Mehrere Hundert begeisterte Kissenkämpfer nahmen am 06.04.2013 an einem Flashmob anlässlich des Welt-Kissenschlacht-Tages auf der Domplatte in Köln teil – überwiegend in den IKEA Farben gelb und blau.