News

9.6.2015

INITIALWERK und thjnk präsentieren: Das IKEA SchlafGut-Erlebnis.

Im eigenen Bett an ganz besonderen Orten schlafen. Das hat sich jeder schon mal gewünscht. IKEA Deutschland, der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk und die INITIALWERK GmbH in Düsseldorf haben genau das jetzt möglich gemacht.

Unter dem Motto „Und wie schläfst du? 4 Betten. 4 Orte. Eine Nacht im Freien. Dein IKEA SchlafGut-Erlebnis“ wurde die Idee aus dem aktuellen TVC – Landschaften, die unterschiedliche Schlafbedürfnisse widerspiegeln – zum Leben erweckt. Über IKEA.de, die Social-Media-Kanäle von IKEA und den IKEA FAMILY Newsletter wurden insgesamt vier Gewinner gecastet, die zusammen mit einer Begleitperson ihre Nacht der Nächte an einem geheimen Ort erleben durften: tief unter Tage, mitten im Wald, in Eiseskälte oder einsam zweisam am Strand. Hier durchträumten sie die Nacht in dem für sie perfekten Bett, das sich alle Gewinner vorab bei einer individuellen Betten- und Matratzenberatung im IKEA Einrichtungshaus Hamburg Schnelsen aussuchen durften.

Unterstützt wird die gesamte Kampagne von TV-, Kino,- Print-, Digital Out-of-Home-, Funk-, Online- und Social-Media-Maßnahmen. Für die Landingpage und die begleitenden Onlinemaßnahmen ist die Agentur GGH Lowe verantwortlich. Razorfish betreut die Aufgaben im Bereich Social Media. Die Filme wurden von CFS produziert.