News

14.11.2023

Initialwerk für IKEA beim Bremer Freimarktsumzug – „ISCHA Freimaak“

… das ist bremisch-plattdeutsch und der traditionelle Ausruf zur fünften Jahreszeit, den Bremer „Freimarkts“-Tagen.

Während dieser Tage lautet die Devise: Fünfe gerade sein lassen, denn: „es ist ja Freimarkt“ – „ISCHA Freimaak“ eben.

Auch IKEA war mit von der Partie und betraute Initialwerk mit der Konzeption, Planung und Realisation eines IKEA-Umzugswagens.

Am 21. Oktober 2023 war es dann so weit: der IKEA-Umzugswagen in auffälligem IKEA-Design – selbstverständlich mit IKEA-Möbeln eingerichtet. „Ischa IKEA“ – war ein echter Hingucker beim 54. Freimarktsumzug.

Neben der Teilnahme am Umzug gab es weitere begleitende Aktionen. So konnten sich IKEA-Family-Mitglieder im Vorfeld um einen Platz im gemütlichen Schlafzimmer auf dem Umzugswagen bewerben. Die beliebten FRAKTA-Taschen – bestückt mit IKEA-Gutschein und Aufruf zur IKEA-Spendenaktion für zwei regionale Spendenprojekte – wurden verteilt und die Kleinen wurden vom lebensgroßen IKEA-Teddy FABLER BJÖRN mit Stofftieren beschenkt.

Eine sympathische Aktion mit über 100.000 Direktkontakten, zusätzlicher Reichweite durch Online-Streaming und NDR Live-Übertragung im TV sowie 15.000 verteilten FRAKTA-Taschen.