XIAOMI

Launch Event

Globaler und nationaler Livestream in einem Event

Aufgabe

Zur Einführung des neuen Hero Produktes Xiaomi 12 Pro auf dem deutschen Markt wurden wir mit der Konzeptentwicklung und Durchführung eines hybriden Launch Events betraut. Die Presse- und Wirtschaftsvertreter vor Ort sollten gemeinsam den globalen Livestream erleben und direkt im Anschluss die Features des neuen Flagships in verschiedenen Umgebungen testen können. Für die nationale Online-Community sollte am frühen Abend zusätzlicher Live-Content vor Ort produziert und auf den SME-Kanälen Facebook, YouTube und Twitter gestreamt werden.

Umsetzung

Bereits zum zweiten Mal haben wir ein exklusives Konzept für Xiaomi Deutschland entwickelt. So wurde das neue Flaggschiff nicht nur online der Community präsentiert, es wurden auch 80 ausgewählte Vertreter aus Presse, Tech-Influencer und Wirtschaft eingeladen, sich den globalen Launch gemeinsam in einer spektakulären Location in Berlin anzuschauen.

Unter dem Kampagnen-Motto „Meister jede Szene“ wurden in dem beeindruckenden, von Frank O. Gehry entworfenen Gebäude, viele einzigartige Foto- und Videospots von uns geschaffen. Zusätzlich zum globalen Stream (der parallel auf der ganzen Welt gezeigt wurde), entwickelten wir noch weiteren Content wie instagrammable Selfie-Spots, einen Low Light Room uvm., der live aus Berlin für die deutsche Xiaomi-Community produziert und gestreamt wurde.

Ergebnis

Über 190.000 Aufrufe in den sozialen Medien machten den gesamten Livestream in Deutschland zu einem großartigen Erfolg. Auch die Pressevertreter und Social Media Stars vor Ort fanden durchweg lobende Worte für das Event und die neuen Highlights in der Xiaomi-Produktwelt.

No items found.