TOYO TIRES

Vollgas Markenaktivierung & Kundenbindung in der „grünen Hölle“

Aufgabe

Beratung, Konzeption, Planung und Realisation des erstmaligen, ganzheitlichen Markenauftritts von Toyo Tires Deutschland bei der „Nürburgring Langstrecken Serie 2023“ und dem „51. ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring“.

Bereits seit 2020 ist Toyo Tires mit eigenem Rennteam und zwei Rennwagen an der Nordschleife am Start und will ab 2023 auch neben der Rennstrecke als Marke starke Präsenz zeigen.

Umsetzung

Der Mythos Nordschleife lockt jedes Jahr hunderttausende Fans in die Eifel und macht den Motorsport hautnah erlebbar. Toyo Tires betraute uns mit der ganzheitlichen Markeninszenierung und gesamte Logistik rund um die Rennwochenenden.

Somit waren wir verantwortlich für das Guest- und Shuttle-Management, die Errichtung der Hospitality-Area inkl. F&B, Planung der Hot-Spot-Streckenbesichtigungen, Organisation der Autogrammstunden mit dem Rennteam, Bespielung des Show-Trucks inkl. Produktpräsentation und Durchführung von Promotion Einsätzen.

Ergebnis

Zum 24h-Rennen kamen 235.000 Zuschauer und mit über 20.000 Direktkontakten konnten wir viele der Fans mit Werbemitteln erreichen und glücklich machen.
60 geladene B2B-Kunden haben ein 2-tägiges, exklusives und unvergessliches Programm an der Nordschleife erlebt.
Durch gezielte Positionierung von Brandings wurde die Marken-Visibilität in den Medien und bei den Besuchern nachhaltig gestärkt.

No items found.