Telefonica

o2-Netflix-Kampagne

Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung von Live-Kommunikationsmaßnahmen anlässlich der Kooperationskampagne zwischen dem Mobilfunkanbieter Telefónica (Marke o2) und dem Streaming-Dienst Netflix. Aktivierende Aufmerksamkeitsgenerierung für die Integration von Netflix in „o2 TV“ sowie dem in Kooperation entwickelten Mobilfunktarif.

Umsetzung

In sechs deutschen Großstädten begaben sich unsere „Stream-Teams“ auf die Straßen, um dort die Wahrnehmung der Kooperation von Netflix und o2 zu steigern und auf das o2 TV-Angebot aufmerksam zu machen. Ausgestattet mit dem lizensierten Bankräuberkostüm aus der weltweit erfolgreichen und beliebten Netflix-Serie „Haus des Geldes“ führten professionelle Tänzer auf zentralen Plätzen und Straßen beeindruckende Break-Dance- und Freestyle-Choreografien vor. Diese wurden speziell zum Thema der Serie kreiert. Ergänzt wurde das Tänzer-Team von Promotern, welche im o2-Promotion-Outfit und mit Hilfe digitalen Backpack-Screens auf dem Rücken die Brücke zwischen Netflix und o2 schlugen.

Parallel zu unserem Team auf der Straße wurde in ausgewählten PoS ein Tresor-Gewinnspiel durchgeführt. Die Passanten konnten sich auf attraktive Hauptgewinne wie Apple AirPods, den Brettspiel-Klassiker „Monopoly“ in der „Haus des Geldes“-Fan Edition sowie o2-Gewinne freuen.

Zusätzlich besuchten professionelle Influencer und Content-Creator zwei der Points of Sale, um das Produkt „o2 TV“ sowie die Promotion-Aktion zu bewerben. Somit wurde der Sichtbarkeitsradius auf das gesamte Bundesgebiet erweitert.

Ergebnis

Durch die Verknüpfung von Outdoor- und Indoor-Maßnahmen, welche die beliebte Serie aufgriffen, schufen wir eine optimale Verknüpfung zwischen Unterhaltung und dem Produkt, sodass das Ziel der aktivierenden Aufmerksamkeitsgenerierung erfolgreich erreicht werden konnte und die Kooperation der beiden Marken deutschlandweit sichtbar wurde.

No items found.