IKEA

net huddle. Einfach mal zu IKEA.

Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung von Live-Kommunikationsmaßnahmen im Zuge einer integrierten Launch Kampagne anlässlich der Eröffnung des 54. IKEA Einrichtungshauses in Karlsruhe.

Umsetzung

Unter dem Motto „net huddle. Einfach mal zu IKEA.“ hatte die Kampagne zur Aufgabe, unter den geänderten Rahmenbedingungen aufgrund der COVID-19 Pandemie, die Eröffnung des neuen Einrichtungshauses so sichtbar wie möglich zu gestalten. Mit der dezentralen Positionierung von 15 Pyramiden-Installationen (anlehnend an die echte Pyramide auf dem Marktplatz) an 8 Standorten in der Karlsruher Innenstadt und begleitenden OOH-Motiven, wurde ein Erlebnis für die Karlsruher geschaffen, welches es so noch nicht gegeben hat.

Neben regulären Interior-Pyramiden sorgten 5 außergewöhnliche Pyramiden-Installationen für den besonderen „Wow-Effekt“. Über einen Stadtplan, der an jeder Pyramide angebracht und auch auf der LSP ersichtlich war, konnten die Karlsruher ihren Spaziergang durch Karlsruhe planen und jede einzelne Pyramide bestaunen.

Ergebnis

Die dezentrale Positionierung der Pyramiden-Installationen ermöglichte eine möglichst breite Zielgruppenansprache. Der Stadtspaziergang durch Karlsruhe machte IKEA für jedermann/frau erlebbar und sorgte für eine erfolgreiche Eröffnung in Karlsruhe.

No items found.