IKEA

Midsommar Koch-Show Live Stream

Aufgabe

Aufgrund der pandemischen Lage wurde Midsommar im Jahr 2021 sehr digital bei IKEA umgesetzt. Unsere Aufgabe bestand in der Entwicklung und Umsetzung eines Konzeptes für ein einmaliges Food-Erlebnis zu Midsommar, umgesetzt als digitaler Livestream in der IKEA-Zentrale in Wallau. Der Livestream sollte die sehr aktive IKEA-Community unterhalten und sie auch aktiv einbinden.

Umsetzung

Zu Midsommar kommen die Schweden mit Familie und Freunden zusammen zum Essen, Trinken und zum gemeinsamen Feiern des längsten Tages des Jahres. Im Jahr 2021 konnten wir das nicht in allen Einrichtungshäusern umsetzen, so dass wir eine Koch-Show der besonderen Art live aus der IKEA-Zentrale in Wallau gestreamt haben. Ein IKEA-Koch, eine Moderatorin und drei Influencer kochten gemeinsam mit und für die große IKEA-Community schwedische Tapas aus dem IKEA Schwedenshop-Sortiment. Begleitet wurde das Kochen durch zwei Interior Designer von IKEA, die währenddessen eine farbenfrohe Midsommar-Tafel eindeckten und einer Upcycling-Influencerin, die zeigte, wie man mit wenigen Handgriffen IKEA-Produkte upcyclen kann.

Ergebnis

Über 32.000 Aufrufe auf den Social-Media-Kanälen von IKEA Deutschland machten den knapp 1,5-stündigen Livestream zu einem rundum erfolgreichen Event. Die IKEA-Community war begeistert und hat mit viele Kommentaren und Likes interaktiv teilgenommen.

No items found.