XIAOMI

Livestream Launch Event

Aufgabe

Entwicklung und Durchführung eines Konzeptes für ein hybrides Launch Event der neuen Xiaomi-Flaggschiffe in Deutschland. Den Zuschauern vor Ort wurde der globale Livestream gezeigt und sie konnten die Produkte direkt im Anschluss testen. Für die deutsche Online-Community (die auf Facebook, Youtube und Twitter dabei sein konnte) sollte zusätzlich vor und nach dem globalen Stream weiterer Content produziert werden.

Umsetzung

Erstmals in der Geschichte von Xiaomi Deutschland wurden die neuen Flaggschiffe nicht nur online der Community präsentiert, es wurden auch 80 ausgewählte Vertreter aus Presse, tech. Influencer und Wirtschaft eingeladen, sich den globalen Launch gemeinsam in einer Location in Berlin anzuschauen. Unter dem Motto „Cinemagic“ wurde in dem ehemaligen Ost-Kino Kosmos eine einzigartige Kinoatmosphäre geschaffen. Zusätzlich zum globalen Stream (der parallel auf der ganzen Welt gezeigt wurde), haben wir noch weiteren Content in Form von lokalen Reden, Workshops und Produktdemonstrationen live aus Berlin für die deutsche Xiaomi-Community produziert und gestreamt.

Ergebnis

Über 67.000 Aufrufe in den sozialen Medien machten den gesamten Livestream in Deutschland zu einem vollen Erfolg.
Auch die vor Ort vertretene Presse fand durchweg lobende Worte für das Event und die neuen Highlights in der Xiaomi-Produktwelt.

No items found.