IKEA

DIY-Tutorials

Aufgabe

Entwicklung und Produktion von digitalem Social Media Content (Foto und Video) im Zuge der aktuellen Midsommar-Kampagne von IKEA. Hierbei sollen die Themen „Dekorieren“ und „Einladen“ zum Midsommarfest elementare Bestandteile des Storytellings sein. Bei der Entwicklung sollen IKEA-typische Ideen, einfache und zeitgemäße DIY-Themen (Do It Yourself) im Vordergrund stehen, die zum Mit- und Nachmachen zu Hause motivieren.

Umsetzung

Bereits zum dritten Mal in Folge haben wir gemeinsam mit einer Interieur-Designerin aktuelle Trends im Home&Living-Bereich gescannt, neue DIY-Ideen entwickelt und diese in kurzweiligen Anleitungsvideos sowie Fotostrecken für die sozialen Medien produziert. Die Studio-Produktionen haben jeweils 6 Tage in Anspruch genommen.

Ergebnis

Gemeinsam mit IKEA wurden aus einer Vielzahl von neuen und kreativen DIY-Ideen 4 Foto- und Videostrecken ausgewählt. Dieser Content wurde der Community auf www.ikea.de und allen Social-Media-Kanälen von IKEA Deutschland zugänglich gemacht. Allein über 10.000 Aufrufe auf YouTube haben die Videos zu einem großen Erfolg werden lassen und viele IKEA-Fans zum Nachmachen animiert.

No items found.