Samsung

IVS Roadshow II

Kunde: Samsung Datum: 15. Oktober 2014 Kategorie: , ,

Samsung – IVS Roadshow II

Aufgabe

Entwicklung eines aufmerksamkeitsstarken Standkonzeptes zur Produktpräsentation im Zuge der IVS Roadshow der Deutsche Telekom in 6 Städten. Einsatz eines Aktivierungstools zur Erhöhung des Zulaufs sowie der Verweildauer am Stand.

Umsetzung

Initialwerk entwickelte einen Messestand bestehend aus einem 3-seitig geöffneten Inflatable mit verdeckt angebrachten, hängenden Produktpresentern. Flankiert wurde der Messestand durch ein besonderes Tresorgewinnspiel kombiniert mit einer eigens entwickelten Selfie App, welche einen 6-stelligen Tresorcode generierte der am Tresor eingegeben werden konnte. Bei richtiger Eingabe winkte ein Samsung S5 als Sofortgewinn.

Ergebnis

Die ungewöhnliche Präsentation von Marke und Produkten stach deutlich aus der Masse an Systemständen heraus. Durch den Einsatz eines Inflatables konnte ein hochmobiler Stand realisiert werden, welcher nur einen Bruchteil der Aufbauzeit wie vergleichbare Stände in Anspruch nahm.

Ca. 90% der Messebesucher nahmen am Gewinnspiel teil bzw. wurden durch das Gewinnspiel an den Stand herangeführt.