EssilorLuxottica

Loyalty & Rewarding Programm myELClub

Aufgabe

Beratung, Konzeption, Entwicklung, Planung und Umsetzung eines Online-Loyalty- und Rewarding-Programms für ausgewählte Optiker von EssilorLuxottica aus der DACH-Region, zur Motivation und Bindung der Optiker an Luxottica und deren Marken.

Umsetzung

Initialwerk konzipierte ein exklusives Loyalty- und Rewarding-Programm und verantwortete die Umsetzung der individuellen Online-Prämien-Plattform in den Bereichen Webdesign, Development und Kommunikation – von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Launch von myELClub.

Auf myelclub.com können Optiker in der DACH-Region ihre Verkäufe von Brillenfassungen von EssilorLuxottica online erfassen, Punkte sammeln und diese gegen attraktive Prämien einlösen. Neben der Incentivierung in Form von Sachprämien entwickelte Initialwerk eine weitere Prämien-Kategorie: magicmoments. Top Performer haben hier die Chance auf einzigartige Augenblicke und Erlebnisse an besonderen Orten.

Ergebnis

  • Mehr als 1.100 aktivierte Optiker aus der DACH-Region im myELClub
  • Rund 95.000 erfasste Brillenfassungen in den ersten 12 Monaten, täglich weiter steigend
  • Erfolgreiche erste magicmoments Erlebnisreise nach Mailand:
  • 11-köpfige Gewinnergruppe mit myELClub-Mitgliedern aus D, AT und CH
  • erlebnisreiches Programm: EssilorLuxottica Showroom, Emporio Armani Boutique, Armani Silos sowie kulturelle und kulinarische Highlights – 3 Tage voller magicmoments!

Fortsetzung folgt: magicmoments mit dem myELClub!

No items found.