Kunde: Samsung
Datum: 27. Februar 2015
Verkaufswettbewerb „Go for Goals“
Aufgabe
Konzeption eines Online-Verkaufswettbewerbs für E-Plus Händler zur Steigerung des Abverkaufs von Samsung-Mobiltelefonen und zur Profilierung von Samsung als starkem Hardware-Partner. Entwicklung und Umsetzung Leitthema, Key Visual, begleitende Kommunikation, Online-Portal, Sachprämien-Handling und Incentive-Reise.
Umsetzung
Unter dem Motto „GO FOR GOALS“ wurde eine Online-Kommunikationsplattform entwickelt, in der die Teilnehmer Ihre Verkäufe eintragen, Kontostände einsehen und Sachprämien auswählen konnten. Die Bildsprache orientierte sich jeweils an der Destination der zu gewinnenden Incentive-Reise. Gemeldete Verkäufe wurden durch einen Abgleich mit den Verkaufsdaten automatisch verifiziert.
Ergebnis
- 7 Aktionen von 2010 bis 2014 mit einem Aktionszeitraum von jeweils 3 Monaten
- Teilnehmer seit 2012: jeweils >1.200 Personen
- Gewinnerreisen: London, Barcelona, Istanbul, Dubai, Edinburgh, New York, Bangkok
- Signifikante Absatzsteigerung im Wettbewerbszeitraum







