XIAOMI

Erlebnisinseln & Mi Bunny Race

Das einzigartige Erlebnis der Xiaomi-Produktwelt

Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung von zwei außergewöhnlichen Aktionsmodule für die Präsentation und das besondere Erlebnis der Xiaomi-Produktwelt – sowohl für die neuesten Smartphones als auch für die wichtigsten Eco-Produkte.

Integration der Module in bundesweit 30 ausgewählte Shops der Deutschen Telekom für einen Aktionszeitraum von drei Monaten.

Umsetzung

Für das besondere Erlebnis der Smartphones wurde ein Aktionsmodul mit einem eigens für Xiaomi entwickelten Game, dem „Mi Bunny Race“, konzipiert, programmiert und in einem individuell entwickelten POS-Möbel verbaut. Das Design des Spiels lehnt sich an das Corporate Design von Xiaomi an, die einzelnen Spielerfiguren wurden auf Basis der bekannten „Mi Bunny“-Characters entwickelt. Mit Ende jedes Spiels wurde jeder Spieler auf die neuen Xiaomi-Produkte hingewiesen. Zudem dienten die Xiaomi-Smartphones hierbei als Game-Controller. Am ersten Aktionswochenende wurde das „Mi Bunny Race“ zusätzlich durch eine Produktberatung begleitet.

Die Mi-Erlebnisinseln präsentierten die große Xiaomi-Produktvielfalt auf einer Aktionsfläche von insgesamt ca. 4 m². Dank des „Mi Bunny Race“ und eines weiteren Experience Tables wurden die neuesten Xiaomi-Smartphones nicht nur ausgestellt, sondern erlebbar gemacht. Weitere Präsentationsflächen boten Platz für einen Teil der Lifestyle- und IoT-Produkte von Xiaomi: von Wearables, über Haushaltsgeräte, bis hin zum E-Scootern. Die Xiaomi-Erlebnisinseln waren in drei Telekom-Flagship-Stores – Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg – erlebbar und wurden über den gesamten Aktionszeitraum an jeweils drei Tagen pro Woche von Produktberater/innen begleitet.

Ergebnis

Die Kunden der Deutschen Telekom waren begeistert von der gezeigten Produktvielfalt, zumal die Lifestyle- und IoT-Produkte regulär nicht in Telekom Shops ausgestellt sind. Besonders gut angenommen wurde das innovative Game „Mi Bunny Race“. Dass Xiaomi-Smartphones nicht nur ausgestellt, sondern auch vor Ort zum Anfassen, Testen und Erleben verfügbar waren, weckte großes Interesse bei den Kunden und wurde auch von den Telekom-Shop-Mitarbeitern sehr positiv wahrgenommen. Insgesamt war es eine erfolgreiche Aktion – nicht nur für Xiaomi, sondern auch für die Deutsche Telekom.

Die exklusiven Aktionsmodule machen sich nun auf den Weg in die Shops weiterer Xiaomi-Sales-Partner in ganz Deutschland – es lohnt sich also, ein Auge offen zu halten.

No items found.