Samsung

Vodafone Partner Congress

Aufgabe

Aufgabe war die Entwicklung eines innovativen Standkonzeptes zur Präsentation der neuesten Samsung-Produkte (inkl. Zubehör) bei der ersten Vodafone Partner Convention mit 1.500 Teilnehmern.

Umsetzung

Initialwerk entwickelte ein offenes Standkonzept auf Basis des neuen Samsung-Corporate-Designs, welches das neue Samsung S6 Edge+, sowie die neue Samsung Gear VR hervorhob.

Alle Produkte konnten direkt am Stand getestet und erlebt werden. Eine Zuführungspromotion mit Gewinnspielmechanik, sowie ein eigens entwickeltes Smartphone/Smart-TV-Spiel, welches die Konnektivität der Produktgruppen untereinander hervorhob, rundeten den Auftritt ab.

Ergebnis

Ein neuartiges Standkonzept und hohe Sichtbarkeit ließen den Samsung-Stand deutlich aus der Masse an Systemständen herausstechen. Das offene Design des Standes ermöglichte ein ausgiebiges Testing der Geräte. Rund 80 % der Besucher nahmen am Gewinnspiel und dem eigens entwickelten Smartphone-Spiel teil und wurden so an den Stand herangeführt.

No items found.