UNIQLO

Store opening

Aufgabe

Entwicklung und Umsetzung von Live-Kommunikationsmaßnahmen und eines lokalen Kampagnenmotivs anlässlich der Eröffnung von 2 neuen UNIQLO Stores in Düsseldorf und Köln. Neben dem Ziel, möglichst viel Aufmerksamkeit für die beiden Openings zu schaffen, galt es, einen lokalen Ansatz für die Kommunikation zu finden.

Ergebnis

In beiden Städten schlugen die Eröffnungen große Wellen. Das Aktivierungselement des Jutebeutels funktionierte so hervorragend, dass wir in beiden Städten eine Rücklaufquote von ca. 80 % verzeichnen konnten. Bereits 2 Stunden vor den offiziellen Eröffnungszeremonien bildeten sich lange Schlangen vor den Stores und sorgten so für viel Aufmerksamkeit und eine tolle Eröffnungsstimmung.

Umsetzung

Im Vorfeld war das UNIQLO Fashion-Mobil an Düsseldorfer und Kölner Hot Spots unterwegs und informierte über die Marke, deren LifeWear und über die jeweiligen Eröffnungstermine.

Passanten hatten die Möglichkeit, im Fashion-Mobil ihren eigenen modischen Jutebeutel selbst zu designen. Verschiedene Motive mit Bezug auf die beiden rheinischen Städte standen hierfür zur Verfügung. Der eigene Stylebag konnte dann als besondere Erinnerung an den Eröffnungstagen in den UNIQLO Stores abgeholt werden.

Zusätzlich haben wir die Opening Party im Kölner Store organisiert und umgesetzt. Mit einem roten Teppich und bei Sekt und Kanapees durften 400 geladene Gäste bereits einen Tag vor der eigentlichen Eröffnung ihre Neugier stillen und nach Herzenslust stöbern und shoppen. Eine traditionelle Sake Zeremonie und loungige Clubsounds machten den Abend zu einem exklusiven Erlebnis.

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