NEW

Sponsor of the Day

Kunde: NEW Datum: 27. Februar 2015 Kategorie: , ,

BMG Sponsor of the day

Aufgabe

Entwicklung eines strategischen Sponsoring-Konzepts. Zielführende Nutzung der Sponsoring Möglichkeiten für einen kommunikativen und stringenten Auftritt von NEW (Niederrhein Energie und Wasser GmbH) rund um den Fußball Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Stärkung und stringente Positionierung der Marke NEW.

Umsetzung

Initialwerk entwickelte den Schrei-Tor-Mat, eine um ein Gerät zur Schalldruckmessung erweiterte Fotokabine, welche im Rahmen von „Sponsor of the day“ Veranstaltungen bei Bundesliga Heimspielen eingesetzt wurde. Auslöser für das Foto war das Erreichen eines bestimmten Dezibel Wertes aus drei Sekunden Tor-Schrei. Das Ergebnis wurde dynamisch in eine Fotomaske eingebunden, nach wenigen Sekunden erhielten die Teilnehmer ihren persönlichen Ausdruck. Zusätzlich wurden zum Aktionsende zwei Business Tickets für ein Heimspiel der Borussia an den lautesten Schreier verlost.

Ergebnis

  • Bei mehr als 10 Aktionstagen erinnerte der Schrei-Tor-Mat mit über 70 Fotos pro Stunde lautstark an den lokalen Energieversorger
  • Die Aktion begeisterte Frauen und Männer, ob jung oder alt
  • Der Schrei-Tor-Mat ist eine Promotionlösung für wahre Fans mit großer Fernwirkung und hoher Garantie auf jede Menge Spaß