IKEA

Mänland

Kunde: IKEA Datum: 3. November 2014 Kategorie: , , ,

IKEA lässt Männerherzen höher schlagen

Aufgabe

Entwicklung eines mobilen Unterhaltungsbereichs für Männer (analog des IKEA Smålands) zum temporären Einsatz im Rahmen des 40-jährigen IKEA Jubiläums.

Umsetzung

Initialwerk entwickelte das Mänland – ein Roadshow Truck im 40 Jahre Kampagnen Look mit integriertem Wohnbereich, welcher an insgesamt 8 IKEA Niederlassungen deutschlandweit Halt machte. Ausgestattet mit typisch maskulinen Aktivitäten, wie Tischkicker, Spielekonsole, Poker & Co, sowie eigens entwickelten IKEA typischen Spielemechaniken, überraschte das Mänland jeden Besucher.

Ergebnis

  • Nationale und europaweite online Berichterstattung in Fach- und Konsumentenpresse sowie in zahlreichen Blogs
  • Ausstrahlung eines Berichts im regionalen TV & Radio (Sat1 NRW, Radio Duisburg), Berichterstattung auf der RTL Deutschland Website
  • Gesprächsthema Nummer eins auf der IKEA Facebook Fanpage & YouTube (Social Buzz) im Roadshowzeitraum
  • Überraschungseffekt am POS