Samsung

IVS Roadshow I

Kunde: Samsung Datum: 2. November 2013 Kategorie: , ,

Samsung – IVS Roadshow I

Aufgabe

Entwicklung eines aufmerksamkeitsstarken Standkonzeptes zur Produktpräsentation im Zuge der IVS Roadshow der Deutsche Telekom in 6 Städten. Einsatz einer Fotomechanik zur Erhöhung des Zulaufs sowie der Verweildauer am Stand.

Umsetzung

Initialwerk entwickelte einen 3-seitig begehbaren Messestand, dessen zentrales Element eine Curved LED Wand bildete. Die 11 hängenden Produktpräsenter luden zum Testen der neuesten Samsung Geräte ein. Flankiert wurde das Tool durch eine Fotoaktion, bei welcher sich die Standbesucher vor einer Logowand mit dem brandneuen Samsung GALAXY S4 fotografieren lassen konnten. Das Bild wurde geradewegs über WLAN an den Drucker gesendet und in einem speziellen Passepartout an den Gast ausgehändigt.

Ergebnis

Der Samsung Stand stach durch sein einzigartiges Design aus der Masse der Systemstände hervor. Der von allen Seiten mögliche Zugang an die Geräte ermöglichte ausgiebiges Testing der Geräte.

Die Fotoaktion stellte das Samsung Galaxy S4 und seine Features in den Mittelpunkt. Das verwendete Passepartout lieferte zudem wertvolle Zusatzinfos und das so entstandene Bild eine schöne Erinnerung.