IKEA Festifall

IKEA lässt einen springen!

Kunde: IKEA Datum: 24. Juli 2013 Kategorie: , , ,

IKEA Festifall

Aufgabe

Entwicklung eines aufmerksamkeitsstarken Live-Erlebnis auf Musikfestivals, basierend auf dem  IKEA Jahresmotto „Living with Textiles“.

Umsetzung

Ausgehend von der bunten Vielfalt der IKEA Textilien und der auf Festivals vorherrschenden Zielgruppe der jungen Sensation-Seeker entwickelte INITIALWERK den ersten Kissenberg zum reinspringen, sowie eine mobile Promotion, welche die Festival Besucher mit allerlei nützlichen Dingen aus dem IKEA Sortiment versorgte.

Ergebnis

Der Einsatz des IKEA Festifall erfolgte auf zwei Musikfestivals (Southside & Summerjam) und erreichte mehr als 100.000 Besucher. Mehr als 2.000 Springer erfreuten sich an einem Sprung in den Kissenberg und einem Foto als Erinnerung und mehr als 10.000 Festival-Helferlein (Handtücher, Batterien, Grillzangen) wechselten den Besitzer.

Die erste Beteiligung von IKEA an einem Musikfestival überhaupt wurde prompt durch die Besucher honoriert. Laut einer Umfrage auf dem Southside Festival war der IKEA Festifall das zweitbeliebteste Event-Tool des Festivals – Nur noch übertroffen durch den Platzhirschen Jägermeister.