Samsung

Verkaufswettbewerb „Go for Goals“

Kunde: Samsung Datum: 27. Februar 2015 Kategorie: , ,

Verkaufswettbewerb „Go for Goals“

Aufgabe

Konzeption eines Online-Verkaufswettbewerbs für E-Plus Händler zur Steigerung des Abverkaufs von Samsung-Mobiltelefonen und zur Profilierung von Samsung als starkem Hardware-Partner. Entwicklung und Umsetzung Leitthema, Key Visual, begleitende Kommunikation, Online-Portal, Sachprämien-Handling und Incentive-Reise.

Umsetzung

Unter dem Motto „GO FOR GOALS“ wurde eine Online-Kommunikationsplattform entwickelt, in der die Teilnehmer Ihre Verkäufe eintragen, Kontostände einsehen und Sachprämien auswählen konnten. Die Bildsprache orientierte sich jeweils an der Destination der zu gewinnenden Incentive-Reise. Gemeldete Verkäufe wurden durch einen Abgleich mit den Verkaufsdaten automatisch verifiziert.

Ergebnis

  • 7 Aktionen von 2010 bis 2014 mit einem Aktionszeitraum von jeweils 3 Monaten
  • Teilnehmer seit 2012: jeweils >1.200 Personen
  • Gewinnerreisen: London, Barcelona, Istanbul, Dubai, Edinburgh, New York, Bangkok
  • Signifikante Absatzsteigerung im Wettbewerbszeitraum
go-for-goals-website
02_go-for-goals
03_go-for-goals
04_go-for-goals
01_go-for-goals
06_go-for-goals
07_go-for-goals
05_go-for-goals