Canon

Roadshow Weihnachten

Kunde: Canon Datum: 5. Juli 2014 Kategorie: , , , ,

Canon – Roadshow Weihnachten

Aufgabe

Entwicklung eines Live-Kommunikationspaketes innerhalb der Gesamtkampagne „Power to Celebrate“ mit Fokus auf Product Experience, Routing-Maßnahmen, der übergreifenden CashBack Aktion und Customer Attention.

Umsetzung

Initialwerk entwickelte begleitend zur Canon Weihnachtskampagne „Power to Celebrate“ eine segmentübergreifende Promotion. Zentrales Kommunikationselement war der ca. 30qm große Showroom mit überdimensionalem Screen auf dem Dach, welcher in 21 deutschen Innenstädten positioniert wurde. Medial wurde die Roadshow von verschiedenen OOH und Guerilla Maßnahmen begleitet, welche zur Erlebbarkeit der Marke, Hinführung in den regionalen Handel sowie Unterstützung des Abverkaufs von Fachhandel und MSH, beitrugen.

Ergebnis

Canon sorgte in den Innenstädten 21 deutscher Großstädte mit einer ca. 30qm großen Aktionsfläche für einen aufmerksamkeitsstarken Aufritt.

 

Alle eingesetzten Medien folgten den Zielen:

  • 109.000 Besucher gesamt
  • 5.190 Ø Besucher pro Stadt
  • 1.267.000 Sichtkontakte gesamt
  • 60.333 Ø Sichtkontakte pro Stadt
  • Steigerung Marktanteil: 16,8% (Dez 2011) auf 19,5% (Dez 2012)